Öffentliche Sitzungen

Die Sitzungen des Gemeinderates finden im Mehrzweckraum Trauchgau (1. Stock Turnhalle) Branntweingasse 16 statt.

Amtliche Bekanntmachung für die Sitzung vom 12.12.2023

Geplante Sitzungen für das 2. Halbjahr 2023

Sitzungstermin spätester Abgabetermin für Bauanträge
Dienstag, 13.06.2023 29.05.2023
Dienstag, 27.06.2023 05.06.2023
Dienstag, 04.07.2023 12.06.2023
Dienstag, 25.07.2023 03.07.2023
Dienstag, 08.08.2023 24.07.2023
Dienstag, 12.09.2023 28.08.2023
Dienstag, 10.10.2023 18.09.2023
Dienstag, 31.10.2023 09.10.2023
Dienstag, 21.11.2023 30.10.2023
Dienstag, 12.12.2023 20.11.2023

Die Sitzungstermine sowie die Abgabetermine sind nur unter Vorbehalt, denn im Ausnahmefall kann eine Verschiebung stattfinden.

Abgabe von Bauanträgen

Bauanträge müssen entsprechend den oben genannten Abgabeterminen im Bauamt eingereicht werden. Nur wenn bis spätestens zu den genannten Terminen die vollständigen Unterlagen (gemäß Bauvorlagenverordnung) vorliegen, besteht die Möglichkeit, die Baugesuche in der nächsten Sitzung zu behandeln. Später eingehende Bauanträge und Bauvoranfragen können erst in der darauffolgenden Sitzung behandelt werden.
Mit der Einreichung von Bauanträgen sind auch fachgerechte Entwässerungspläne einzureichen, damit der Bauantrag behandelt werden kann.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach:
Gemeinde Halblech • Dorfstraße 18 • 87642 Halblech
Tel. 08368/91222-10 • E-Mail: