Öffentliche Sitzungen

Die Sitzungen des Gemeinderates finden im Mehrzweckraum Trauchgau (1. Stock Turnhalle) Branntweingasse 16 statt.

Amtliche Bekanntmachung für die Sitzung vom 22.10.2024

Geplante Sitzungen für das 2. Halbjahr 2024

Sitzungstermin spätester Abgabetermin für Bauanträge
Dienstag, 10.09.2024 19.08.2024
Dienstag, 01.10.2024 09.09.2024
Dienstag, 22.10.2024 30.09.2024
Dienstag, 12.11.2024 21.10.2024
Dienstag, 03.12.2024 11.11.2024
Dienstag, 17.12.2024 25.11.2024

Die Sitzungstermine sowie die Abgabetermine sind nur unter Vorbehalt, denn im Ausnahmefall kann eine Verschiebung stattfinden.

Abgabe von Bauanträgen

Bauanträge müssen ab dem 01.01.2024 aufgund der Einführung des digitalen Bauantrags entsprechend den oben genannten Abgabeterminen beim Landratsamt Ostallgäu eingereicht werden. Weitere Inforamtionen zum digitalen Bauantrag finden Sie hier: Aktuelles / Bekanntmachungen - Gemeinde Halblech

Die zu verwendenen Online-Assistenten können Sie folgendem Link entnehmen. Bauvorhaben oder Abgrabung - Anträge und Anzeigen online übermitteln - BayernPortal

Nur wenn bis spätestens zu den genannten Terminen die vollständigen Unterlagen (gemäß Bauvorlagenverordnung) vorliegen, besteht die Möglichkeit, die Baugesuche in der nächsten Sitzung zu behandeln. Später eingehende Bauanträge und Bauvoranfragen können erst in der darauffolgenden Sitzung behandelt werden.
Mit der Einreichung von Bauanträgen sind auch fachgerechte Entwässerungspläne einzureichen, damit der Bauantrag behandelt werden kann.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach:
Gemeinde Halblech • Dorfstraße 18 • 87642 Halblech
Tel. 08368/91222-10 • E-Mail: