Öffentliche Sitzungen

Die Sitzungen des Gemeinderates finden im Mehrzweckraum Trauchgau (1. Stock Turnhalle) Branntweingasse 16 statt.

Amtliche Bekanntmachung für Sitzung vom 24.11.2020.pdf

geplante Sitzungen für das zweite Halbjahr 2020

Sitzungstermin spätester Abgabetermin für Bauanträge
Dienstag, 13.10.2020 > 28.09.2020
Dienstag, 27.10.2020

> 05.10.2020

Dienstag, 10.11.2020 - Sitzung wird verschoben.
Dienstag, 24.11.2020 > 02.11.2020
Dienstag, 15.12.2020 > 23.11.2020

Die Sitzungstermine sowie die Abgabetermine sind nur unter Vorbehalt, denn im Ausnahmefall kann eine Verschiebung stattfinden.

Abgabe von Bauanträgen

Bauanträge müssen entsprechend den oben genannten Abgabeterminen im Bauamt eingereicht werden. Nur wenn bis spätestens zu den genannten Terminen die vollständigen Unterlagen (gemäß Bauvorlagenverordnung) vorliegen, besteht die Möglichkeit, die Baugesuche in der nächsten Sitzung zu behandeln. Später eingehende Bauanträge und Bauvoranfragen können erst in der darauffolgenden Sitzung behandelt werden.
Mit der Einreichung von Bauanträgen sind auch fachgerechte Entwässerungspläne einzureichen, damit der Bauantrag behandelt werden kann.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach:
Gemeinde Halblech • Dorfstraße 18 • 87642 Halblech
Tel. 08368/91222-10 • E-Mail: